Follow the Content. Die AGF Videoforschung ist der Vorreiter, wenn es um die Messung von TV- und Onlinevideo-Reichweiten geht.
Wir entwickeln unsere Methodik und unser Messinstrumentarium seit Jahrzehnten weiter, um umfänglich darüber Auskunft geben zu können, wie, wann und wo in Deutschland Bewegtbild gesehen wird. Wie viele Frauen aus Hessen mit Abitur im Alter zwischen 20- und 29-Jahren, die einen Garten und ein Haustier besitzen, haben vergangenen Donnerstag die Nachrichten in TV und Mediatheken gesehen? Die AGF weiß es. Denn wir messen Reichweiten. Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde.
In AGF Viewtime zeigen wir unsere aktuellsten und wichtigsten Projekte. Wir lassen darin auch Werbungtreibende, Agenturen, Bewegtbildanbieter, TV-Sender und weitere Experten zu Wort kommen, denn sie alle haben Anteil daran, dass wir unserem Kompass folgen.
Follow the Content, ist unser Ziel, Total Video ist unser Universum: TV-Programm, Onlinevideos und Werbung.
Viel Spaß beim Zuschauen!
AGF Update: Überblick über aktuelle Projekte
AGF-Geschäftsführerin Anke Weber hat bei der asi conference einen kurzen Überblick über die aktuellen Projekte der AGF gegeben, unter anderem die Integration von Return Path Data und X-Reach, bei dem die Ausweitung der Messung auf non-video Content getestet wird. Der Vortrag ist auf Englisch.
X-Reach testet Messung von non-video Content
Im Projekt X-Reach (Arbeitstitel war "Video+") testet die AGF die Messung von non-video Content. Damit reagiert die AGF auf die dringende Forderung des Marktes, TV und Digital aus einer Hand zu messen.
Extrem-Skibergsteiger Benedikt Böhm
Corona hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten zu entscheiden. Der Extrem-Skibergsteiger und Dynafit-Geschäftsführer Benedikt Böhm spricht über das richtige Tempo, die Kunst des Weglassens und den Umgang mit Extremsituationen.
Follow the Campaign ermittelt crossmediale Reichweiten
Wie performt eine Bewegtbild-Kampagne auf unterschiedlichen Kanälen? Eine Antwort liefert das Projekt „Follow the Campaign – mit Nielsen Digital Ad Ratings“ zur Messung von crossmedialen Reichweiten von Bewegtbildkampagnen.
TV im Wandel: Kinder und Jugendliche setzen Trends
Die GenZ gilt als eine der spannendsten aber auch schwierigsten Zielgruppen, wenn es darum geht, mediales Verhalten zu beschreiben oder zu prognostizieren. In „AGF GenZ – eine Videostudie“ hat Kantar im Auftrag der AGF die Bewegtbildnutzung und Nutzungsmotive der 3- bis 17-Jährigen erforscht.